Untersiebenbrunn

Am Sonntag standen für Billy zwei Solo-Trainingsläufe auf dem Programm. Somit wird in Krenglbach schon im Feld gelaufen. Das heisst: erster Lauf zusammen mit anderen für den Newcomer. Hasenscharf ist er ja aber sollten seine Sparingspartner Hündinnen sein, wird sich zeigen, welchen "Hasen" er lieber nachläuft.

 

Noch bevor Billy in der Box war (er wollte einfach nicht hinein) wurde vorn das Gatter aufgemacht und Billy erblickte noch hinter der Box stehend den vorbeizischenden Hasen. Daraufhin legte er einen klassischen fliegenden Start hin. Billy schoss durch die Box, so wie er es in der Hundeschule beim "Tunnel" gelernt hatte :). Für Bonnie ist die Start-Prozedur schon längst Routine und verkneift sich solche stümperhaften Anfängerfehler natürlich. Beide (vorallem Bonnie) prillierten mit tollen Zeiten (Bonnie 25,76 sec; Billy 25,60 sec).

 

Beim 2. Lauf haperte es leider etwas bei der Zeitnehmung, aber macht ja nix.

Whippet Rennen Rennbahn Startbox Untersiebenbrunn
Billy im Laufstil fast nicht von seiner Schwester zu unterscheiden

 Hunde-Tipps