Windhundfestival Ösagard 2010 & Isaszeg

Diesmal fanden im Rahmen des Windhundfestivals im traditionsreichen Ösagard zwei Ausstellungen an zwei hintereinanderfolgenden Tagen statt. Und diese Gelegenheit nutzte unser Billy, um zweimal als bester Whippet vom Platz zu gehen. Als Zugabe holte er sich noch den 3. Platz bei der Wahl zum schönsten Windhund der gesamten Ausstellung :) - Billy erfüllt somit alle Voraussetzungen für den Titel: "Ungarischer Champion".

Das Windhundfestival ansich, lief - wie gewohnt - sehr traditionell und mit viel Engagement ab. Das Rahmenprogramm reichte von singenden Reitern, Bauchtänzerinnen, Volkstänzen, Orchester, Falkner-Show, über Umzug und Stände mit Gulasch, Baumkuchen, Spätzle&Co,  bis hin zu "beschlagenen" Eiern.

Mit (Huf)Eisen beschlagene Eier
Mit (Huf)Eisen beschlagene Eier

Am 3. Tag tingelnden wir zur Naturrennbahn nach Isaszeg, wo auch Josy erstmal etwas Rennluft schnuppern durfte. Allein Luigi machte Zicken! Seine Bordbatterie hatte schon bessere Tage gesehen. Ebenso wissen wir jetzt, dass das Stromkabel zum WOMO nicht viel länger als 20 Meter sein sollte- sonst ist nix mit Licht, Warm-, geschweige denn Fließwasser bzw haut es dem dortigen Buffet-Menschen die Sicherung um die Ohren - wie dieser dann zu später Stunde erfahren durfte.

Und was wäre Ösagard bzw. Isaszeg ohne die restliche Mücke- und Moskito-Bande? Auch Bonnie holte sich ein CAC. Chili umsorgte ihren Filius und Onkel Rico alias "Security-Whippet" übernahm bei Abwesenheit den Wachposten.  --> zu WHIP.AT

Ösagard 2010

Hier einige Eindrücke vom Festival und der Rennbahn...

 Hunde-Tipps