Whippet - Ausstellungspremiere bei der Internationalen Pfostenschau in Krenglbach 6/2009

Logo Whippet Wolfshund Ausstellung Krenglbach mit whippet billy the kid moskitos

Jahresausstellung für Irish Wolfhounds und Whippets: Eine Open-Air-Ausstellung mit ausgezeichnetem Wetter und ca. 30 gemeldeten Hunden war genau das Richtige, um mit Billy seinen ersten Auftritt im Ring zu bestreiten. Für Billy sollte es die erste und letzte Ausstellung in der Jüngstenklasse werden. Richterin Jutka Szanka bewertete unseren Billy mit VV1 und wurde in dieser Klasse ausgezeichneter zweitbester Jüngster. Ok, er war zweiter von gerade mal zwei angetretenen Whippets, aber immerhin :). Mit von der Partie war seine Schwester Bonanza, die mittlerweile schon etwas mehr Ausstellungsluft schuppern durfte. 

 

Am Ende des Tages fieberten die Beiden dann noch einem Kurzstreckenlauf auf der dortigen Rennbahn entgegen. Bonnie startete zum wiederholten Mal gekonnt aus der Box, während Billy sein Rennbahn-Trainingsdebüt ohne Box absolvierte. Ist er gelaufen??? Ja, ist er! Allerdings glich sein Laufstil eher dem einer Gazelle, auf der Suche nach der Herde :) mehr...

 

Alles in Allem ein echt gelungener Tag im Rahmen eines mehrtägigen Salzburgaufenthalts.

 

 

 

 Hunde-Tipps