Josy HEGYHAT GYONGYE (Giotti, Giotto, Giotti-Karotti, Schlumpfine, Finchen, Joseffa, Josefin, Mausi, Rosi, Alfi, Ill Rotho)

Josy the cocker spaniel

Nicht überall wo Whippet draufsteht ist auch Whippet drin. Der ein oder andere mag an dieser Stelle vielleicht fragen, was ich hier mache. Nun, das ist das Privileg des Erstgeborenen.

 

Man sagt ja viel über rote Cockerspaniel-Hündinnen. Diesen Gerüchten sollte man allerdings keinen Glauben schenken. Ich bin weder verfressen, noch bettel ich ständig, wenn Herrchen sich ein Brot abschneidet. Hab keinen Funken Jagdinstinkt - ich könnte keiner Fliege was zu leide tun. Ich zieh nicht an der Leine, bin nicht gern im Wald oder gar in Illmitz im Nationalpark. Schlafe nicht gern im Bett oder auf der Couch - harte Böden sind mein Lieblingsplatz. Brauche selten Streicheleinheiten oder Anerkennung in Form von saftigen luftgetrockneten Hasenohren. Darüber hinaus hab ich meinen Rang als Alpha-Hund ohne weiteres an meinen neuen Bruder Billy abgetreten, auch wenn er ständig das Gegenteil behauptet.

 

Spaß beiseite: Am liebsten geh ich mit Herrchen querfeld(wald)ein spazieren. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Leine an der Strapazierfähigkeitsgrenze anlangt. Spätestens dann, wenn Hoch-, Nieder- oder Schwarzwild in der Luft liegt. In diesen Momenten wird dann in der Regel auch auf das - in Relation zu meiner Körpergröße - überdurchschnittlich große Verlangen nach Futter vergessen.

 

Neben Jagen und Fressen hab ich mir Agility zum Hobby gemacht. Frauchen sagt, ich hätte Talent. Ich würd sagen, ich hab einfach Hunger auf die leckeren Begleiterscheinungen. Aber mich fragt ja keiner.

Josy the cocker spaniel

 

Name: Hegyhat Gyongye Josephin
Züchter: Szabó Ferenc
Halter: Mag. Barbara Friesenbichler
Vater: Encsi Óriása Bandi
Mutter: Bár-Dunaj Vienna - KV-
Adresse: 7342 Mágocs, József A utca 40
Zwinger: Hegyhat Gyongye
Rufname: Josy
zu Hause in: Steiermark/Austria
Geschlecht: Hündin
Geb.Dat.: 18. September 2001
Farbe: rot
Reg.Nr: 0344568

 

Josie´s Pedigree

 

Josy´s Lieblingsplätze

 

 

Agility mit Josy

Alle hopp! Na da schaut´s aber, gö? Das ist meiner einer beim ETSCHILITI in unserem (meinem) Garten. Alles easy, aber nix für´n Billy. Dafür ist er noch ein bisserl zu grün hinter die Ohren ;))

 

Freu mich schon auf das Looping-Element.....!

 

 


 Hunde-Tipps