NEWS von der Rennbahn - Whippet

Isaszeg 8/2010 - Solowettbewerb

22. August 2010

Isaszeg August 2010

2. Platz für Billy beim Solobewerb in Isaszeg. Josy startete 2mal aus der Box. Der Hase starb schon frühzeitig an Altersschwäche. Bonny hatte dafür absolut kein Verständnis. Das ausgewechselte Langohr starb dann besser - nämlich beim Hasentod :) zu den FOTOS

Krenglbach - bis auf den Feinschliff

13. Juni 2010

Rennbahn Krenglbach 2010

Billy durfte nach einem halben Jahr Rennbahnabstinenz endlich wieder mal den Hasen über die Bahn jagen. Das Resümee: Keine Startboxprobleme, tolle Überholmanöver, keine Verletzungen, "rüpelhaftes Verhalten" bzw. "kleine Wildsau spielen" fast ganz abgelegt, obwohl Whippet-Hündinnen manchmal sogar interessanter sein können als das Hasi! Fotos

Come-Back nach Rennpause

7. Juni 2010

Whippet Österreich

Billy "darf" wieder auf die Rennbahn! Billy wird - aller Vorraussicht  nach in Krenglbach - wieder in das Renngeschehen einsteigen. Nachdem er letztes Jahr die Rennbahn-Regeln ein wenig ignorierte, war erstmal Coursing angesagt. Mal schauen, ob das was gebracht hat....

Moskitos im Anflug

27. September 2009

Balifail Untersiebenbrunn 2009

Und das im Herbst. Nach dem letzten Solo-Trainingslauf in Untersiebenbrunn stehen nur mehr 2 Trainingsläufe im Feld auf dem Programm, bevor die Lizenz in Angriff genommen wird. Bonnie ist wieder fit. Billy musste sich das erste Mal einen Maulkorb gefallen lassen. Noch dazu startete der erste Durchgang für Billy mit einem kleinen Malheur ....mehr

Sensationeller 2. Platz bei der Vereinsmeisterschaft in Krenglbach

30. August 2009

billy the kid moskitos krenglbach rennen

und fabelhafter erster Start aus der Box. Im Zuge der Vereinsmeisterschaften konnte Billy zeigen, was er bis jetzt gelernt hatte. Als wär es sein täglich Brot, zischte er aus der Startbox Richtung Hase bis zum Hasentod mit nachfolgendem "KILL". Und das Ganze gleich zweimal ...mehr

Renntag in Isaszeg

16. August 2009

rennen in isaszeg

Nach dem Schönheitswettbewerb in Ösagárd ging´s weiter Richtung Isaszeg auf die Rennbahn. Für Billy stand seine erste ganze Runde auf dem Programm. Eine Natur(Sand)-Rennbahn hat mindestens schon mal zwei Vorteile: Schön weich zum Laufen und spektakuläre Fotos  ....mehr

Billies erster Trainingslauf

erstes training von whippet billy the kid moskitos

First Run. Endlich war es soweit! Unser Billy durfte auf der tollen Rennbahn in Krenglbach das erste Mal eine Gerade laufen (hoppeln??)! Abgesehen von ein paar gazellenhaften Zwischensprüngen, sah das schon ganz brauchbar aus ...mehr

 Hunde-Tipps